Österreich führt Lockdown ab Montag für Ungeimpfte ein
Österreich greift hart durch: Im Kampf gegen Neuinfektionen in Rekordhöhe gilt in Österreich von Montag an ein Lockdown für Ungeimpfte. Das haben Bundeskanzler Alexander Schallenberg (ÖVP) und die Regierungschefs der Länder am Sonntag beschlossen.
Die Ausgangsbeschränkungen werden per Verordnung bereits am Montag in Kraft treten. Sie sollen vorerst bis 24. November gelten. Ungeimpfte dürften Haus oder Wohnung dann nur noch aus dringenden Gründen verlassen.

Auch in der Schweiz berichtet 20 Minuten:
Regierung verkündet: Lockdown für Ungeimpfte in Österreich ab Montag fix
Die österreichische Regierung setzt ab kommendem Montag einen Lockdown für Ungeimpfte in die Tat um. Wer keine Impfung hat, darf das Haus oder Wohnung künftig nur noch aus dringenden Gründen verlassen.
https://www.20min.ch/story/bereits-am-montag-lockdown-fuer-ungeimpfte-in-oesterreich-648416710286
Unser Kommentar:
Im Lockdown-Under geht es drunter und drüber. Trotz drakonischer Auflagen und einer antiviralen Null-Toleranz-Politik, sieht sich Australien nunmehr mit einer beispiellosen Gesundheitskrise konfrontiert. Und entgegen der etwaig voreilig gezogenen Schlüsse, hat Covid-19 rein gar nichts mit der Zuspitzung der Lage zu tun.
Auch auf der BAG-Seite, wenn man bei Todesfällen nach Impfstatus forscht, stellt man fest, dass die Anzahl Geimpfter seit längerer Zeit höher ist. Und weil die Spritze so toll gewirkt hat jetzt noch den Booster hinterher?
Die Maßnahmen werden immer sinnloser und gleichzeitig drastischer. Australien, Israel und nun die Schweiz eine Blaupause für die weitere Entwicklung in Europa?