top of page
  • AutorenbildMomo

Unverhältnismäßig

Wir bringen unseren Kindern bei, "Nein" zu sagen, wenn jemand etwas mit ihnen und ihrem Körper machen will, was sie nicht wollen.

Und das ist richtig so und jeder findet das okay.

Jeder würde unterschreiben, dass es das Schlimmste ist, was man Kindern antun kann, wenn man sie zwingt, ihren Körper herzugeben für etwas, was den anderen gut tut.

Ich denke da explizit an sexuelle Belästigung bis hin zur Vergewaltigung.

Und nicht nur bei Kindern verdammen wir das zu Recht. Jeder Mensch darf "Nein" sagen.


Nur bei dieser Spritze nicht!

Hier gilt das auf einmal nicht mehr.

Hier wird gesagt, dass man ein Egoist in, wenn man das nicht will.

Dass man an die anderen denken muss, weil es den anderen besser geht, wenn man sich beugt und etwas mit sich machen lässt, was man nicht will, weil man davon überzeugt ist, dass es einem nicht gut tut.

Wo ist da der Unterschied zum sexuellen Missbrauch?


Das Argument, weil man den anderen schützt, wenn man die Spritze nimmt, ist auch kein Argument, da ja nachgewiesen ist, dass man trotzdem ansteckend ist.

Das Argument, dass man Intensivbetten belegt, die sonst ein anderer benötigen könnte, falls man einen schweren Verlauf hat, ist auch kein Argument, da man erstens mehr Geld in die Pflege und Krankenhäuser stecken könnte anstatt mitten in der Pandemie Betten abzubauen, zweitens ja auch jeder Mensch individuelle Risiken eingehen darf, die auch nicht geahndet werden, indem man sagt, dass man zum Beispiel nicht mehr Rauchen, Fallschirmspringen, zuviel Zucker essen darf usw., und drittens kann man bessere Medikamente geben und die Kranken gleich unterstützen, sobald sie erste Anzeichen der Krankheit zeigen anstatt sie alleine nach Hause zu schicken, sich nicht um sie zu kümmern und abzuwarten, bis sich die Situation so verschlimmert haben sollte, dass man sie sofort abholen und ins Krankenhaus stecken muss.


Wo ist also der Unterschied?

Wir sollen uns beugen, weil die Mehrheit das so will.

Damit sie sich besser fühlt.

Für mich ist das ein unverhältnismäßiger Eingriff in die Selbstbestimmung und Selbstverantwortung eines jeden einzelnen.

Es ist die Diktatur der Mehrheit gegen eine Minderheit.

Und das ist genau das, was niemals wieder geschehen sollte und jetzt stecken wir mitten drin, und die Masse Mensch sieht das nicht mal oder leugnet es und findet gut, was hier gerade geschieht. Ich bin fassungslos - Eure Momo


Lachen führt aus der Angst.

Angstfreiheit führt ins Nachdenken.

Nachdenken kann ins Handeln führen!




bottom of page